Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nicht nur Silvester rückt näher, auch am Wochenende des 10. und 11.01.2026 steht uns ein echtes Highlight bevor. Dann findet der traditionelle SVB-Budenzauber in der Oberzenthalle in der Stried statt.
Dieser Text wird euch kostenlos von Oberzent Infos zur Verfügung gestellt.
Samstag: Jugendfußball und Ortsderby-Atmosphäre

Zunächst steht am Samstag der Jugendfußball im Fokus, wenn sich ab 10:00 Uhr die E-Jugend-Mannschaften duellieren, ehe dann um 12:00 Uhr die F-Jugend und ab 14:00 Uhr die Bambinis ins Geschehen eingreifen. Natürlich sind in allen Altersklassen die Lokalmatadoren vom JFV Oberzent am Start, so dass sich ein Besuch für Familien, Omas, Opas, Papas, Mamas, Onkel und Tanten definitiv lohnt – zum einen wegen der tollen Leistungen, aber sicher auch wegen eines bunten und prall gefüllten Kuchenbuffets!
Abendprogramm: Straßen-, Viertel- und Ortsteilteams
Gegen Abend greifen dann die Straßen-, Viertel- und Ortsteilteams nach dem legendären Uniscnlia, das unter anderem bei den Falken-Gesäßer Geierfüßen zu bewundern war und das die Mannen um Sportdirektor Torsten „Webbel“ Schmidt sowie Spielertrainer Benedikt Hering nach Möglichkeit verteidigen wollen. Dagegen nannten sich bereits ambitionierte Teams aus der Kernstadt, bei denen insbesondere die Bachwasser-Miraculix von Rexroth angeführte Marco-Westside-Allstartruppe Ambitionen äußerte: „Der Turniersieg führt nur über uns – wir haben uns im Bermuda-Dreieck zwischen Hollyfelden, s’Lagger und Starmix während der kompletten Winterpause akribischst vorbereitet.“ Der Trainer von Beerfelden Nord, Kai Bundschuh, vertraut abermals auf die Präsenz von Dadoy Cod Felix Schäffler, der für seine kaltschnäuzige Chancenauswertung bekannt ist. Gewiss ist sicher, dass die Zuschauer zahlreiche faire wie spannende Spiele erleben werden.
Sonntag: Nachwuchspremiere und großes Seniorenturnier
Sonntags ab 10:00 Uhr präsentiert der SVB eine Neuheit: Erstmals kommen D-Jugend-Teams in einem kleinen Einlageturnier zum Zuge. Ab 11:30 Uhr kommt es dann zu einer Neuauflage des großen Seniorenturniers. Besonders glücklich ist der SVB über die Tatsache, dass nahezu alle Teams aus der Oberzent ihr Kommen zugesagt haben und mit dem Eberbacher SC sowie dem SV Zwingenberg auch zwei Mannschaften aus dem Badischen den Weg nach Beerfelden finden. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von den Kreisoberligisten aus Steinbach (Titelverteidiger) und Bad König.
Fazit: Zwei Tage Fußball und beste Verpflegung
Insgesamt wird über die beiden Tage ein sehr attraktives Programm für alle Zuschauer geboten sein, und es lohnt sich definitiv, von der Couch aufzustehen und den Weg in die Oberzenthalle anzutreten. Selbstredend wird im Foyer fürs leibliche Wohl in fester wie flüssiger Form bestens gesorgt sein.
Teilen:
Gemeinsame Weihnachtsaktion von HIS und HIK
Pflichtaufgabe erfüllt - Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach gewinnen gegen den Tabellenletzten